Blutleer :: Rollenspielforum Graz
FAQFAQ RegistrierenRegistrieren SuchenSuchen ProfilProfil MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen BenutzergruppenBenutzergruppen LoginLogin

HECATOMB :: Neues TCG von Wizards!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Blutleer :: Rollenspielforum Graz Foren-Übersicht -> Weitere Hobbies -> TCGs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cyraith LC Game Designer [Admin]
LC Game Designer [Admin]
BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 21:23    Titel: HECATOMB :: Neues TCG von Wizards! Antworten mit Zitat

http://www.wizards.com/default.asp?x=ht/welcome&dcmp=HEC022006FP

Ich hab mir 4 Booster von der zweiten Edition "Last Hallow's Eve" und zwei Startersets (also erste Edition) gekauft... und ich muss sagen, man merkt schon, dass die Küstenzauberer auch einiges dazugelernt haben. Ob das "innovative" (oder doch abstruse?) Kartendesign ein Renner ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich finds irgendwie cool, und irgendwie auch wieder sehr mühsam - vorallem was das Mischen angeht!

Tja, .. wen die Regeln interessiern, der kann sie sich ja auch auf der HP reinziehen.. kein Sinn das alles zu wiederholen. Es hat einiges mit Magic gemein, ist aber an vielen Ecken "runder" und flinker. Zum Beispiel ist es jetzt kein Problem mehr, dass man "Manaprobleme" hat ... es gibt keine Länder. Stattdessen spielt man einfach jede Runde maximal eine Karte von seiner Hand in die Manazone... die Karte generiert dann dort entsprechendfarbiges Mana.

Ganz nett find ich übrigens noch, dass es auf der Wizardsseite gleich direkt eine Datenbank mit allen bisher publizierten Karten für Hecatomb gibt. Ich freu mich schon riesig auf meine zwei Startersets... dann hab ich rund 140 Karten. Das ist Stoff genug für 2-3 Decks. (40 Karten a Deck) Smile

Georg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Blutleer :: Rollenspielforum Graz Foren-Übersicht -> Weitere Hobbies -> TCGs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
www.sdart.tk